Medienkritik im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu COVID-19 / SARS-CoV-2 - Markus Hannig

Markus Hannig

Homepage- und Blogbetreiber
Title
Direkt zum Seiteninhalt

COVID-19

Medienkritik im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu COVID-19 / SARS-CoV-2

Wer sich etwas tiefgehender mit dem Virus SARS-CoV-2 und der daraus eventuell resultierenden Krankheit COVID-19 beschäftigt, der wird über kurz oder lang feststellen müssen, dass man einige wichtige Details nicht von den sogenannten Leitmedien erfährt, sondern diese nur im Internet finden kann.
Die Leitmedien haben es sich aktuell scheinbar zur Aufgabe gemacht haben, Panik zu schüren und alle Menschen, die nicht auf Regierungskurs sind, zu diffamieren, ins Abseits zu stellen beziehungsweise deren Aussagen in sogenannten Faktenchecks zu widerlegen (häufig, ohne dabei echte Quellen zur Begründung herbei zu ziehen).

Mittlerweile wird es immer peinlicher, was die sogenannten "Qualitätsmedien" verbreiten, um die Angst vor SARS-CoV-2 / COVID-19 in der Bevölkerung aufrecht zu halten.
Aber es gibt zum Glück auch immer mehr kritische Menschen und Journalisten die daraufhin gezielt diese "Angst-Kampagnen" detailliert auseiandernehmen und widerlegen.
Und somit demontieren sich die Leitmedien aktuell mit jeder schlechten Angst-Kampagne mehr und mehr.

Hier nun einige Artikel, welche die Aussagen der Leitmedien gründlich wiederlegen:

Zu der Aussage, dass viele der Teilnehmer der Demo in Berlin am 1. August Rechte gewesen seien, sowie weitere Einschätzung zu dieser Demonstration:

Zum Presse-Briefing des Robert-Koch-Instituts am 28. Juli 2020:

Zu den wild feiernden Urlaubern auf Mallorca:

Allgemeine Kritik an der aktuellen Berichterstattung durch die Leitmedien:


Da es mich massiv ärgert, dass die Mainstream-Medien (für die wir alle Gebühren bezahlen müssen) nicht ausgewogen und objektiv berichten, habe ich eine eigene Unterseite erstellt, in der ich selbst Beiträge rund um das Thema SARS-CoV-2 / COVID-19 sowie über die Kritiker an den Maßnahmen sowie die Demonstrationen einstelle. Hier kommen Sie zu meiner Informations- und Nachrichtenseite.

by Markus Hannig 2017-2020
Zurück zum Seiteninhalt